Kategorien
Behind the scenes blog post

Meine anstehende Single: No Parachute soll Emotionen und Gänsehaut auslösen

Meine anstehende Single “No Parachute” steht in den startlöchern: Am 27.01. wird der Tropical House Song als erstes Lied auf meinem Label DJ Artin Records veröffentlicht.
“No Parachute” erzählt vom Prozess des Verliebens und, dass man für die eine Person alles riskieren würde, sogar ohne Fallschirm.

Wer kommt auf die Idee, einen Fallschirm als Symbolcharakter zu verwenden?

Geschrieben wurde der Song von Singer / Songwriterin Maibritt aus Wien.
In Österreich feiert die Newcomerin bereits mit geschriebenen Songs wie “In allen Farben”, gesungen von Francine Jordi und Ross Antony, Riesenerfolge.

Melodie, Gesang, Lyrics – was kam zuerst?

Die Komposition der Melodie zu “No Parachute” und die Auswahl der Instrumente erfolgten erstmals im Mai 2022.
Kurz daraufhin erfolgten die Lyrics und zuletzt wurden im Dezember die Vocals eingesungen.
Sieben Monate lang arbeiteten wir an dem Werk, jedoch gab es zwischendurch auch anhaltende Pausen.
Kreativität braucht manchmal Zeit, um zu reifen. Mir war es besonders wichtig, das Bestmögliche aus “No Parachute” herauszuholen, damit das Werk so professionell wie möglich wird.

Tropical House löst positive Emotionen aus

Kurz zur Erklärung: Tropical House ist eine neue Form der House Musik. Zu den Merkmalen dieses neuen Musikstils gehören langsam eingängige Beats (100 bis 125 BPM), die oft von emotionalem Gesang begleitet werden.
Zu den Instrumenten können ganz klassisch eine Flöte, Saxophon, Klavier und eine Marimba dazugehören.
Der wohl bekannteste Artist dieser Musikform ist Kygo.
Mich fasziniert die Zusammensetzung der verschiedenen Instrumente. Gemeinsam mit dem Gesang wecken sie Emotionen und teilweise eine Gänsehaut in mir.
Für mich steht fest: Wenn ein Song in mir Emotionen erweckt, dann hat der Künstler bzw. die Künstlerin alles richtig gemacht. Davon lasse ich mich inspirieren.
Deshalb soll auch “No Parachute” bei meinem Hörer bzw. meiner Hörerin für Gänsehaut sorgen.

Ab 27.01. kannst du “No Parachute” auf deiner Musikplattform streamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.