DJ Artin in den Medien

DJ Artin in den Medien

Blind Dance Radio by DJ Artin

Das österreichische EDM – Portal electronicdancemusic.at schrieb mich im Februar 2020 an, um mit mir ein Interview für ihren Blog zu vereinbaren. Meine Blind Dance Radio Show läuft zudem jeden Samstag von 19 bis 20 Uhr bei ihrem Radio.
Hier geht es zum Artikel (öffnet im neuen Tab)

Blind seit Kindheit: DJ Artin über Barrierefreiheit und Clubabsagen

Das DJ Mag Germany wurde im März 2020 auf mich aufmerkam und wollte mich gerne als blinden DJ vorstellen.
Daraufhin fand ein sehr spannendes Gespräch mit Marie vom DJ Mag statt. Here it is!
Hier geht es zum Artikel (öffnet im neuen Tab)

Die Beats müssen passen: Auf einen Espresso mit DJ Artin

Auch die Lokalzeitung Nürnberger Nachrichten (NN) brachte einen Artikel über mich heraus. Mein Dank geht hier an Peter Romir, Redaktuer bei der NN.
Hier geht es zum Artikel (öffnet im neuen Tab)

Der blinde DJ vom Alex Berlin Radio

Im Mai 2020 fragte ich beim Offenen Kanal Alex Berlin an, ob diese meine Blind Dance Radio Show mit ins Programm aufnehmen könnten. Das Interesse bestand – und es wartete bereits eine Überraschung auf mich. Nachdem die Kollegen vom Alex Berlin Radio meinen Facebookpost zur Premiere der Show veröffentlichten, meldete sich Sebastian, Redakteur bei der Berliner Woche und fragte mich gleich nach einem Interview.
Here it is!
Hier geht es zum Artikel (öffnet im neuen Tab)

Fernsehinterview mit DJ Artin

Das Jugendmagazin Polaris, das im Frankenfernsehen ausgestrahlt wird, berichtet regelmäßig über Neuigkeiten aus der Region Nürnberg.
Im Rahmen meiner DJ – und Radiotätigkeit wurde ich hierbei interviewt. Checkt das Video hier!

DJ Artin fordert bessere Musikproduktionsprogramme für Blinde

Wie ist es, wenn man nicht sehen kann, trotzdem aber Musik produzieren und mixen möchte?
Was kann man tun, damit blinde Menschen besser und einfacher arbeiten können?
Darüber wurde jetzt mit mir im DJ Mag Germany gesprochen.
Hier geht es zum Artikel (öffnet im neuen Tab