Bio

Hi, ich bin DJ Artin…
geboren am 01.02.1995
Schon sehr früh begeisterte mich die Musik und deshalb begann ich mit vier Jahren, Klavier zu spielen.
Als ich dann in die Teenager-Phase kam, merkte ich jedoch, dass mich die klassische Musik auf Dauer nicht mehr wirklich interessierte.
Vielmehr begeisterten mich die elektronischen Beats.
Und außerdem entdeckte ich ein weiteres Hobby für mich: Das Radio machen, das ich immer mehr durch das Klavier spielen ersetzte.
Ich begann beim Bayerischen Rundfunk und bei einem privaten Lokalsender Praktika zu absolvieren.

Aufgrund meiner Affinität zur House- und Elektromusik entwickelte ich ein großes Interesse zum DJing.
2016 startete ich mit einzelnen Mixtapes und seit 2019 erstelle ich DJ – Sets für Radiosender.
Ende Januar 2020 gründete ich meine eigene Show, das Blind Dance Radio.
Warum ich die Show ausgerechnet Blind Dance Radio nenne, bringe ich mit meiner Blindheit in Verbindung, denn
ich bin blind seit meinem 3. Lebensjahr.
Jetzt fragen sich bestimmt viele, wie ich als blinder DJ Musik mixe.
Zum Arbeiten nutze ich eine barrierefreie DJ-Software und ein Programm namens Jaws, das mir die Türen zur Computer- und Musikwelt geöffnet hat.
Ganz easy kann ich WhatsApp, E-Mail-Nachrichten und Facebook bedienen. Und außerdem habe ich ein sehr gutes Gehör 🙂

Ihr habt Fragen zu meiner Arbeit als DJ und wollt mich näher kennen lernen?
Schreibt mir einfach eine Mail an kontakt@djartin.de oder kontaktiert mich in Facebook.